Saw Doctors nehmen den Zug

16. September 2010 | Von | Kategorie: Allgemein

Die Fans haben lange darauf gewartet, morgen ist es soweit – nach dem die Single “Taking the train” schon einige Zeit im Radio zu hören war, wird das neue Studioalbum der Jungs aus dem County Galway ab dem morgigen Freitag in den irischen Läden erhältlich sein. Der Titel verspricht schon Aufregendes, heißt der neue Silberling doch “The Further Adventures of The Saw Doctors”.

Für nahezu 12 Monate hatten sich die Mannen um Leo Moran und Davy Carton in die walisischen Rockfield Studios bzw. die Grouse Lodge Studios in Westmeath zurückgezogen um unter Regie ihres Produzenten Philip Tennant (The Waterboys, Levellers u.a.) die elf Tracks für das neue Album einzuspielen.

Bei den Kritikern stößt das neue Werk aus Tuam derweil auf offene Ohren. Die Höchstwertung von vier Sternen erhielten die Doctors vom irischen Szenemagazin “Hot Press” und Kritikerin Ciara o’Brien vom britischen Online-Portal geeks.co.uk lobt die neuen Einflüsse, die “The Further Adventures of the Saw Doctors” wieder von seinen Vorgängeralben abheben und ein neues Saw Doctors-Erlebnis versprechen.

In Großbritannien wird “The Further Adventures of The Saw Doctors” am 27. September erscheinen, In Deutschland wird die Scheibe laut Online-Händler Amazon ab 5. Oktober erhältlich sein.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..