Freund von Prinz Charles stirbt bei Hubschrauber-Crash

24. Oktober 2010 | Von | Kategorie: Down

Ein ähnlicher Hubschrauber des italienischen Herstellers Agusta soll in den Mourne Mountains abgestürzt sein.

Drei Tote sind die traurige Bilanz eines Hubschrauberabsturzes, der sich am späten Samstagnachmittag in den Mourne Mountains im County Down ereignete. Aufgrund des unwegsamen Geländes in dem beliebten Wandergebiet zogen sich die Rettungs- und Bergungsarbeiten an der sowohl Einheiten der Bergwacht und der Küstenwache beteiligt waren, bis in die Nacht hinein. Das Gebiet rund um den Absturzort, nahe der Leitrim Lodge zwischen Hilltown und Rostrevor, wurde abgeriegelt. Unter den Toten ist auch ein enger Freund von Prince Charles und dessen Söhnen William und Harry, wie ein Sprecher von Clarence House, der Residenz des Prinzen bestätigte.

Der Hubschrauber war Aussagen der Polizei zufolge auf einem Flugplatz nahe Enniskillen gestartet und auf dem Weg nach England. Gegen 16 Uhr sichteten dann Zeugen dann einen Helikopter in den Mourne Mountains, dessen Motor “ungewöhnlich laut” gewesen sei. Kurze Zeit später ging bei den Rettungsdiensten die Nachricht eines Luftfahrzeugs in Schwierigkeiten ein. Der Absturz ist nicht das erste derartige Unglück in der Region. Die schnell wechselnden Wetterbedingungen an der Küste in Verbindung mit den bis zu 1000 Meter aufragenden Bergen habe auch früher schon Flugzeuge in Bedrängnis gebracht. Erst vor etwas mehr als einem Jahr hatte der Absturz eines Leichtbauflugzeugs in den Mourne Mountains drei Tote gefordert.

Bildnachweis: wikipedia (Orlovic)

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..