Weihnachtsdinner auf Irisch

14. Dezember 2010 | Von | Kategorie: Essen & Trinken

Ein leckerer Roast zu Weihnachten oder doch einen Truthahn...

Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage nahen mit großen Schritten und nicht nur hierzulande legen sich Stirnen in Falten, wenn es darum geht, was beim festlichen Weihnachtsessen auf den Tisch kommen soll. Schließlich soll es ja allen schmecken, und etwas Besonderes soll es natürlich auch noch sein.

Das Irish Food Board (Board Bia) hat auf seiner Website eine bunte Broschüre mit allerlei leckeren Rezepten zum Download bereitgestellt, die sicher auch in unseren Breiten für allerhand “ahs” und “ohs” an den Weihnachtsfeiertagen sorgen können.

Natürlich darf da eine Zubereitung für den klassischen Truthahn nicht fehlen, aber auch für Freunde des vierbeinigen Bratens oder Verfechter der vegetarischen Küche finden sich in der bunt bebilderten Broschüre reichlich Anregungen. Schon die ansprechenden Aufnahmen von Lammkarree in Senf-Kräuter-Kruste oder dem Beef Wellington lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Zusätzlich zu den Hauptgerichten gibt es in der Bord Bia – Broschüre noch einige Tipps für schnelle, leckere Häppchen für die Weihnachtsparty und über die Desserts wollen wir hier gar nicht erst reden. Frohe Weihnachten und Guten Appetit!

Download der Broschüre bei Bord Bia

Tags: , ,

abo-direkt.ch

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..