App ins Wochenende mit Irischen Apps

21. Januar 2011 | Von | Kategorie: Internet, Kurios

Wir möchten unsere Leser nach einer krisengeschüttelten Woche gern lächelnd in den Feierabend schicken: Wir haben uns auf die Suche gemacht nach lustigen und/oder praktischen irischen iPhone Apps. Hier unsere Ausbeute:

Pocket Pundit

Mit dem Pocket Pundit wird man zum Instant-Fussballexperten. Mit Freunden im Pub beim Fussballschauen – aber keine Ahnung vom Spiel? Der “i-Fussballkommentator” bietet über 100 clever klingende Anmerkungen, mit denen man vor seinen Freunden glänzen kann. Hoffentlich passt der zufällig gewählte Spruch dann gerade auch zur Spielsituation…

iPub

Ok, die Runde weiss noch garnicht, wohin es gehen soll? Da hilft iPub weiter – und zwar global! Per GPS und einer weltweiten Datenbank von über 3500 Irish Pubs ist das nächste Guinness schnell gefunden. Auf einer Karte von Google Maps zeigen volle Pint-Gläser Pubs in der Nähe. Dank Fussgänger-Navigation führt das iPhone auf einen “Tipp” aufs Pub der Wahl bis zur Haustür.

Bunreacht

Je nachdem, wie feucht-fröhlich der Abend verläuft, braucht man vielleicht danach “Bunreacht” – die irische Verfassung auf dem iPhone. Entweder auf Englisch, oder für einen Sympatiebonus beim Wachtmeister, auf Gälisch, kann man damit seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Wenn die Artikel der Verfassung nicht ziehen, bietet Bunreacht auch die Nationalhymne in beiden Sprachen – Wenn das dem Polizisten nicht das Herz erwärmt…

Glenstal Abbey App

…dann fruchtet bestimmt ein Appell an seine Nächstenliebe unter Glaubensbrüdern oder auch -schwestern, mit der Glenstal Abbey App. Die Fratres der Glenstal Abbey im County Limerick haben als erstes Kloster der Welt eine eigene App. Dort stellen sie ihr Klosterleben vor: Vom aktuellen Gebet des Tages bis hin zum den Benediktinischen Ordensregeln. Das Kloster, das schon mit seinem Gregorianischen Chorälen einige Bekanntheit im englischsprachigen Raum geniesst, könnte dann auch ein attraktiver Ort sein, von der Einkehr im Pub abzukehren und stattdessen innere Einkehr zu üben.

In diesem Sinne all unseren Lesern ein erbauliches, aber auch lustiges Wochenende!

Bildnachweis: geekandpoke.typepad.com

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..