BMW des Ex-AIB-Vorstands FitzPatrick auf ebay.ie zum Demolieren im Angebot

24. Januar 2011 | Von | Kategorie: Internet, Menschliches

Der schwarze 3er BMW des 2008 zurückgetretenen AIB Vorstands Seán FitzPatrick steht auf ebay.ie zum Verkauf, um vom Höchstbietenden genussvoll zerstört werden zu dürfen. Der Erlös der Auktion soll komplett an die Samariter gespendet werden. Momentan steht das Gebot bei 5200 Euro, rund sechs Stunden vor Ende der Auktion. Das Ergebnis soll nach Ablauf der Auktion auf RTÉ in der “Mooney Show” verkündet werden.

Am 14. Januar hatte der Gerichtsvollzieher das Auto vom FitzPatrick eingezogen und ein Dubliner Schrotthändler griff sofort zu. Aber statt gefahren zu werden, wird das Auto nun für die Sünden seines unbeliebten Vorbesitzers büssen müsssen. Der glückliche Gewinner der Auktion wird das Auto nach Lust und Laune demolieren dürfen, als symbolischen Akt, was man in Irland heute von Seán FitzPatrick hält. Danach geht das Wrack den üblichen Weg ins Recycling.

Seán FitzPatrick bis 2008 Vorstand der Anglo Irish Bank, die massiv in Immobilienkredite investiert hatte, bis die Spekulationsblase 2008 platzte und die Weltwirtschaft erschütterte. FitzPatrick war im Dezember 2008 zurückgetreten, ohne sich einer Verantwortung gegenüber den Irischen Steuerzahlern zu bekennen. Im Juli letzten Jahres musste er Insolvenz anmelden. Im Zuge dieses Verfahrens wurde auch sein BMW eingezogen und wartet nun auf seine Verwertung für wohltätige Zwecke.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..