Mary McAleeses Grußwort zum St. Patrick’s Day

17. März 2011 | Von | Kategorie: Gesellschaft

Beannachtai na Féile Pádraig ar chlann mhór dhomhanda na nGael, sa bhaile agus ar fud na cruinne, ar ár lá náisiúnta ceiliúrtha féin.

Präsidentin Mary McAleese

Ich sende meine besten Wünsche an alle, die den Saint Patrick’s Day 2011 feiern. Auf der ganzen Welt kommen an diesem unserem berühmten Nationalfeiertag Iren und ihre Freunde zusammen um voller Freude und Vergnügen unser großes kulturelles Erbe und unsere faszinierende Kultur zu feiern. Es ist ein Tag, der uns an die dauerhafte Solidarität der globalen irischen Familie erinnert, an die Stärke, die sie uns gibt, und unseren Stolz darauf.

So sehr uns wirtschaftliche Schwierigkeiten beschäftigen, so sehr ziehen wir Hoffung und Inspiration aus überwundenen Hindernissen der Vergangenheit, aus dem Frieden, der in unserem Land wächst und aus den Tiefen des Mutes und der Großzügigkeit, die unsere Gemeinschaft und unser Zusammenleben stärken.

Wir wissen, dass der heilige Patrick ein Einwanderer war, aber er war auch ehrenamtlich tätig. Es sind eben die ehrenamtlich Tätigen zu Hause und in der Fremde, die nicht nur am Saint Patrick’s Day die irische Fahne hochhalten, sondern das ganze Jahr über eine nachhaltige Kultur von Großzügigkeit schaffen und erhalten, die unsere Leben auf so vielfältige Weise bereichert. Sie sind das Rückgrat unseres Landes und sein Herz und Seele. Am 17. März werden sich diese Ehrenamtlichen unter dem Banner St. Patrick’s vereinen als ein nationales und internationales Musterbeispiel der unbezwingbaren Iren – insbesondere der mit vollem Einsatz ehrenamtlich tätigen Iren.

In diesem Jahr mit seinem besonderen Focus auf das Ehrenamt und an diesem Tag der Paraden, der Musik, des Tanzes und des bunten Spektakels, das so sehr von den Freiwilligen abhängt, sende ich meine herzlichsten Wünsche und Dankesworte an alle, die dieses großartige weltweite Festiva organisieren oder daran teilnehmen. Mögen Sie alle einen sehr glücklichen und wirklich besonderen Saint Patrick’s Day 2011 erleben.

Mary McAleese

Tags: , , ,

Ein Kommentar auf "Mary McAleeses Grußwort zum St. Patrick’s Day"

  1. 278414-b25 sagt:

    An Irish blessing on this fine St. Paddy’s Day! May the good Lord take a liking to you…but not too soon! Féile Pádraig

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..