“Going out in Style in Munich” mit den Dropkick Murphys

21. April 2011 | Von | Kategorie: Musik

Schon Pläne gemacht für einen ruhigen Ostermontag? Ein Buch lesen auf dem Sofa, dazu klassische Klänge von Mozart und Co? Nun gut, dann dürfte dieser Vorschlag wohl eher nicht auf Ihre Gegenliebe stoßen, denn am Montagabend bekommen Besucher der Münchner Konzertlocation “Zenith” so richtig was auf die Ohren, denn die Dropkick Murphys sind zu Gast.

Schon vor etwa einem Jahr, Ende Januar 2010, haben die Dropkick Murphys das Zenith zum Kochen gebracht. Am Ostermontag nun kommen die US-Punks wieder zurück nach München, zurück ins Zenith – im Gepäck ein neues Album. “Going out in Style” heißt der neue Silberling und verspricht wieder viel Spass für die Gehörgänge. Auf dem Studioalbum hat sogar der “Boss” Bruce Springsteen seine rauhe Stimme beigesteuert, auf der Tour wird er aber wohl eher nicht zu sehen sein.

Dass Irland bei den Dropkick Murphys im Vordergrund steht, erkennt man schon an der Instrumentierung. Neben den klassischen Gitarre, Bass und Schlagzeug, erkennt man an Dudelsack, Akkordeon, Mandoline und Tin Whistle, woher der Wind weht. Und die Jungs bleiben sich auch auf dem neuesten Album treu: Irish-Folk-Punk, Songs über’s Trinken, die Folgen übermäßigen Whiskey-Konsums, traditionelle irische Folklore-Lieder, das Kleeblatt und natürlich die entscheidenden Vorteile, in einer harmonischen, irischstämmigen Familie aufzuwachsen.

Als Support Acts stehen vor den Murphys am Ostermontagabend die schwedischen Punkrocker von “Misconduct” sowie die “Devil’s Brigade” aus Kalifornien auf der Bühne im Zenith. Los geht es in München-Freimann um 19.30 Uhr.

Text: Gaelnet.de / Target Concerts
Bildnachweis: Target Concerts

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..