Belfaster Florist schmückt Hochzeit von William & Kate

27. April 2011 | Von | Kategorie: Jetzt lesen

Beim Blumenschmuck vertrauen die Brautleute Kate Middleton und Prinz William auf die Künste des aus Belfast stammenden Blumendesigners Shane Connolly. Der 47-jährige hat bereits Erfahrungen mit königlichen Hochzeiten – 2005 sorgte er für den Schmuck der Hochzeit von Prinz Charles und Camilla Parker-Bowles.

Im Dezember meldete sich das Büro des Prinzen kurz vor Weihnachten per Email bei “Shane Connolly Flowers” in London mit der Frage, ob er bei Gelegenheit “mal vorbeischauen könnte um etwas zu besprechen”. Bei einer ersten Besprechung Mitte Januar wurde Connolly die Anfrage offiziell mitgeteilt, eine Woche später gab es bereits ein Treffen mit der Braut, um erste Einzelheiten zu besprechen.

Grün, ökologisch und Britisch – sind die Schlagworte, mit denen der Designer die Planungen für den Schmuck der Westminster Abbey umreißt. “Ich habe vonn Anfang an vorgeschlagen, dass wir vor allem Pflanzen von den königlichen Anwesen einsetzen, weil die Vorgabe waren, dass der Schmuck Britisch sein sollte, jahreszeitlich passend und sich bestmöglich in den Raum einfügen sollte.

Grün wird die vorherrschende Farbe in der Abbey sein, die mit verschiedenen Laub- und Strauchhölzern geschmückt sein wird. Hervorstechen wird auf jeden Fall eine echte Allee, die den Mittelgang zum Altar säumen wird. So sollen sechs englische Ahornbäume und zwei Weißbuchen mit einer Größe von bis zu 7 Metern aufgestellt werden. Die Bäume werden in Töpfe gepflanzt, die von Connollys Firma designed und von Handwerkern in Highgrove im Look des Mauerwerks der Abbey gefertigt werden.

Der Druck der Außenwelt lässt den Floristen ungerührt. “Die Weltist nicht wichtig, was die beiden denken, das ist wichtig”, sagt Connolly, der die Hochzeit wie jede andere Hochzeit behandeln will. Natürlich verspüre er eine Menge Druck aber er fühle sich in völligem Einklang mit dem Brautpaar. “Ich will einfach das Beste für Kate und Prinz William leisten, das ist alles, was ich will.”

via irishexaminer.com
Bildnachweis: sxc.hu

Tags: , , , , , , ,

banner

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..