Die irischen Gäste von Kate und William

30. April 2011 | Von | Kategorie: Gesellschaft, In aller Welt

1900 Gäste in der Westminster Abbey – da hatten die Celebrity-Reporter alle Wechselobjektive voll zu tun. Einige der auserkorenen Gäste kamen aus Irland. Doch wen genau haben die Berichterstatter gesichtet?

Auch eine enge Freundin Kates kommt aus der Republik: Die Malerin Gemma Billington stammt aus Killarney in Kerry. Die beiden kennen sich seit dem Sandkasten und die beiden Elternpaare wohnen unweit voneinander im englischen Berkshire.

Ein Kamerad Prinz Williams von den “Irish Guards” wurde ausgesucht, weil die beiden gemeinsam dort Grundwehrdienst absolvierten. Er durfte einen Abschnitt des Eingangs zur Westminster Abbey bewachen. Gerade rechtzeitig, um diese Ehre wahrzunehmen, kam er vor Kurzem aus der afghanischen Provinz Helmand zurück.

Ziemlich spektakulär und eher eine staatstragende Geste war die Einladung an Kardinal Sean Brady, den Erzbischof von Armagh und Primus von ganz Irland. Er vertritt die Katholiken der gesamten irischen Insel. Es ist das erste Mal seit der Reformation im 16. Jahrhundert, dass das Oberhaupt der irischen Katholiken wieder auf eine englische Königshochzeit eingeladen wurde. Der Kardinal war “angenehm überrascht”, wie er selber sagte. Sein Erscheinen sehen die Beobachter im Zusammenhang mit den Erfolgen der Friedenspolitik der letzten Jahre.

Das Ehepaar Weston, dem die Kaufhäuser “Brown Thomas” in Irland und “Selfridges” in London gehören, waren ebenso unter den Gästen: Ehefrau Hilary wurde in Irland geboren.

Der First Minister of Northern Ireland Peter Robinson und seine irische Gattin waren natürlich mit von der Partie.

Der Kapitän der Rugbymannschaft aus Leinster, Brian O´Driscoll, musste leider in letzter Minute absagen: Seine Mannschaft muss in Toulouse antreten. Das Spiel findet heute, am 30. April, statt. Hoffentlich lohnt das Ergebnis die Absage einer einmaligen Einladung!

via: irishexaminerusa.com und independent.ie

Bildnachweis: flickr (by Magnus D)

 

Tags: , , ,

whiskyworld.de - Whisky und mehr (sale)

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..