“Galway Bike Festival” im Juni

5. Mai 2011 | Von | Kategorie: Galway, Tourismus

Das “Galway Bike Festival” findet statt vom 18.-26. Juni: Von der Fahrrad-Schnitzeljagd für Familien über ein Lehrer-Rennen und ein buntes Begleitprogramm ist für Jeden etwas geboten. Am Samstag, dem 18. Juni startet das Festival offiziell mit einer familienfreundlichen Ausfahrt in die Umgebung Galways und der Ankunft einer Charitygruppe aus Cork, die zum Spendensammeln nach Galway geradelt sind. Die 400 Radler treiben Spenden für Tschernobylopfer ein.

Während des gesamten Festivals werden in ganz Galway viele Schaufenster zum Thema “Fahrrad” dekoriert sein. Zum Abschluss der Radelwoche wird die gelungenste Deko prämiert werden. Genauso wird es aber auch einen Kurzfilmabend zum Thema des Festivals geben und viele Schulen werden einen (Rad-)Wandertag während dieser Woche einlegen. Von Seite der Stadt Galway zu erwähnen ist zum Beispiel die Eröffnung einer neuen Fahrradgarage mit 140 Standplätzen.

Galways Stadtrat, die Countyvertreter und An Taisce Green Schools rufen aber schon jetzt Alle auf, sich in den Sattel zu schwingen: “Cycle on Wednesday days” kennen Galways Schüler und Lehrer bereits seit Längerem. Bis zum Beginn des Festivals sollen sich aber alle Bürger wieder ihrem mitunter vernachlässigten Drahtesel widmen und donnerstags das Fahrrad statt dem Auto nutzen.

Für Alle, die sich für das Galway Bike Festival begeistern, gibt es das ganze Programm unter galwaycity.ie zum Download. Für Diejenigen, welche leider nicht teilnehmen können: Es steht sicher in jedem Heim noch ein Fahrrad in einer Ecke und wartet darauf, mal wieder vom ‘Stehzeug’ zum ‘Fahrzeug’ erweckt zu werden..!

via: galwaycity.ie

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..