Irlands Unis am “Knutsch-Pranger” auf facebook

11. Mai 2011 | Von | Kategorie: Internet

Ein neuer und heisser Trend, manchmal auch ein pikanter: Schnappschüsse knutschender Pärchen irischer Studenten auf facebook. Unter dem Stichwort “shifting” findet man dies immer öfter und von immer mehr Unis, eingerichtet von Spassvögeln unter den Kommilitonen, die offenbar ‘Privatsphäre’ nur aus dem Fremdwörterduden kennen.

Diese Art bedenklicher Gruppenseiten existieren bei facebook bereits für: Galway-Mayo Institute of Technology, NUI Maynooth, UCD, University of Limerick, UCC und Sligo IT. Allein die “shifting”-Gruppe aus Galway hat schon 6.000 Anhänger. In ihrer Beschreibung findet sich dieser Zweck der Gruppe wieder: “Knutschen bis der Arzt kommt – Bitte postet Eure Knutsch-Schnappschüsse! Wir wollen soviele Personen wie möglich identifizieren…” Das eindeutige Foto auf der Startseite der Gruppe zeigt eine Frau, wie sie einem Mann in die Jeans greift, während die beiden knutschen.

NUI Galway Vizepräsidentin Emma Conway sieht diese Umtriebe mit Sorge: “Die Studenten sollten vorsichtig sein, bei dem, was sie in sozialen Netzwerken posten, denn schliesslich kann es dort jeder sehen – und ich meine JEDER.” Ausserdem würden solche Fotos eventuell Gefühle verletzen, selbst wenn der jetzige Partner nur mit einer längst Verflossenen zu sehen sei. Am besten sollen die Studenten auf solche Seiten achten und bei facebook melden, wenn sie ihre Privatsphäre verletzt sehen.

via: irishexaminer.com

 

Tags: , ,

Linkin Park Tickets bei www.eventim.de

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..