Die Königin und ihr Geschäftsführer: David Cameron kommt

12. Mai 2011 | Von | Kategorie: Politik

Der Mai wird zum Monat der Staatsbesuche in Irland. Gleichzeitig mit seinem Staatsoberhaupt der Queen wird auch der britische Premierminister David Cameron der irischen Hauptstadt Dublin seinen ersten offiziellen Besuch abstatten. Geplant sind unter anderem Gespräche mit Taoiseach Enda Kenny.

Das Büro von Premierminister David Cameron bestätigte nun, dass der Premierminister in der Tat in der kommenden Woche der Republik Irland seinen ersten offiziellen Besuch abstatten wird. – zeitgleich mit Queen Elizabeth, die als erstes britisches Staatsoberhaupt die Republik Irland besucht.

Am kommenden Mittwoch soll Cameron mit seinem irischen Gegenpart Enda Kenny zu einem Vieraugengespräch zusammenkommen. Wie aus dem Umfeld des Taoiseach bekannt wurde, sollen unter anderem Europathemen, die Zusammensetzung des neu gewählten nordirischen Parlaments Assembly sowie die Entwicklung der gesamtirischen Wirtschaft auf der Themenliste stehen.

via Belfast Telegraph

Tags: , , , , ,

Jetzt reservieren!

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..