Irisches und Kurioses vom Eurovision Song Contest:

14. Mai 2011 | Von | Kategorie: Kultur, Musik, Stars & Co.

Fahren Jedward 2011 den achten Sieg für Irland ein?

  • Irland hat bisher die meisten Siege errungen, immerhin sieben Stück. Jedward möchten heute Abend noch einen drauf setzen und den Vorsprung für Irland ausbauen.
  • Johnny Logan ist die Messlatte für Erfolg, wenn es um die irische Teilnahme am “ESC”, wie der Grnad Prix heute knackig-kurz heisst, geht. Dreimal fuhr Johnny Logan die Ernte für Irland ein: 1980, 1987 und 1992.
  • Der “Grand Prix d’Eurovision de la Chanson”, wie er damals noch hiess, wurde erstmals 1956 ausgetragen und zwar in der Schweiz.
  • Dieses Jahr erwarten die Veranstalter mehr als 125 Millionen Fernsehzuschauer vor den Flimmerkisten daheim.
  • 2.500 Journalisten werden heute Abend in Düsseldorf sein, um direkt vom Ort des Geschehens zu berichten.
  • Die Lieder dürfen nicht länger als drei Minuten sein und es dürfen maximal sechs Personen pro Land auf der Bühne stehen.
  • Lebende Tiere auf der Bühne sind verboten. (Man fragt sich, wie es um tote Tiere steht?)
  • Das kurioseste Lied in der ESC Geschichte dürfte 1980 Norwegen vorgetragen haben: Es ging um den Bau eines Wasserkraftwerks.

Soviel vorab zum Aufwärmen. Sicher werden die Moderatoren und Kommentatoren heute Abend noch so manches aus der Nähkiste ausplaudern. Und für Alle, die noch nicht genug haben: eurovision.de

via: telegraph.co.uk

Bildnachweis: flickr (by “jedwards_wife”)

2 Kommentare auf "Irisches und Kurioses vom Eurovision Song Contest:"

  1. Turkey sagt:

    JEDWARD ICH LIEEEEEBEEE EUCH AUCH WENN IHR DEN 8. PLATZ GEMACHT HABT – FÜR MICH SEID IHR DIE WAHRE NUMMER EINS!!!!!!
    :D LOVE U JOHN&EDWARD 4-EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Jedwardfan Number1 sagt:

    Jedward ihr zwei Süßen ihr seid einfach klasse!!!
    Ich liebe euch und egal was andere sagen – eure stimmen müssen nicht erstklassig sein die Hauptsache ist eure Persönlichkeit – und die könnte nicht besser sein!!! Ich bin euer größter Fan!!!!
    Ich hoffe ich sehe euch mal live…
    Ihr seid meine Nummer eins!!!!

    PS: Eure Haare sind einfach super-hammer-klasse-geil!!!!! XD
    PPS: Wie John die Chillischote gegessen hat werde ich wohl nie vergessen XD

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..