Miss World gegen Ryanair: Urteil für Freitag erwartet

26. Mai 2011 | Von | Kategorie: Stars & Co., Verkehr

Im von der ehemaligen Miss World Rosanna Davison angestrengten Verleumdungsprozess gegen die irische Fluggesellschaft Ryanair wird am morgigen Freitag das Urteil erwartet. Die Tochter des irischen Sängers Chris de Burgh hatte gegen eine Pressemitteilung geklagt, die sie als rassistisch, elitär und neidisch dargestellt habe.

Begonnen hat alles einem Interview des Irish Independent mit der früheren Miss World. Auf den Wohltätigkeitskalender 2008 von Ryanair angesprochen soll das Model gesagt haben, dass, hätte sie bei der Produktion des Kalenders etwas zu sagen gehabt, auch irische Flugbegleiterinnen in dem Kalender abgebildet worden wären.

In einer Presseerklärung des Unternehmens als Reaktion auf das Interview wurde die Aussagen von Rosanna Davison, daraufhin als “an Rassismus grenzend” und “elitär” bezeichnet. Eine Entschuldigung für die Stellungnahme, die das Unternehmen als “sachliche Kritik” bezeichnet, wurde von Ryanair bisher verweigert.

via RTÉ
Bildnachweis: wikipedia

Tags: , , , , , ,

2 Kommentare auf "Miss World gegen Ryanair: Urteil für Freitag erwartet"

  1. Der Wanderer sagt:

    Bravo, Rosanna 80k is something!

  2. [...] Rosanna DavisonDie irische Billigfluglinie Ryanair ist vom High Court in Dublin dazu verurteilt worden, der ehemaligen Miss World und Tochter des Sängers Chris de Burgh, Rosanna Davison, 80.000 Euro Schmerzensgeld und Schadensersatz zu zahlen. Ryanair hatte dem Model in einer Pressemitteilung unter anderem Rassismus unterstellt. (Gaelnet berichtete) [...]

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..