Bangers aus Bangor – Engländer süchtig nach irischen Würstchen

28. Mai 2011 | Von | Kategorie: Essen & Trinken, In aller Welt, Menschliches

Der Engländer David Harding sucht Hilfe zur Bewältigung einer ungewöhnlichen Sucht. Der 47-jährige kann nicht mehr ohne seine geliebten irischen Frühstückswürstchen leben.

Bis zu 13 irische Würstchen sind eine durchschnittliche Tagesdosis für David Harding, doch manchmal sind auch die nicht genug und es verlangt ihm nach mehr. Der Gefrierschrank ist voll mit den herzhaften Snacks, doch wenn der Vorrat zu Ende geht, bricht bei David Panik aus.

“Ich halte den Gedanken nicht aus, ohne Würstchen zu leben. Drogensüchtiger verlangen nach der Droge ihrer Wahl und bei mir ist es das Gleiche – nur dass meine Droge Würstchen sind”, berichtet David Harding, der seine Sucht im vergangenen Jahr bemerkte, als er völlig ausrastete, weil seine Frau Susan ihm keine Würstchen mehr servieren konnte. “Der Gedanke hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Da habe ich dann realisiert, dass etwas nicht stimmt und mir professionelle Hilfe gesucht.”

Psychiater haben ihm mittlerweile festgestellt, dass es sich bei Hardings Würstchensucht um keine physische Abhängigkeit handelt. “Offensichtlich mag ich schlicht und einfach Würstchen. Ich denke nicht, dass daran etwas falsch ist, aber ich muss nach Wegen suchen, meine Gier im Zaum zu halten.”

Beim Hersteller von Davids bevorzugten Würstchen, “McWhinney’s Sausages MD” im nordirischen Bangor, hat man auch schon von Hardings Problemen gehört. “Wir freuen uns, dass dieser Herr unsere Würtchen mag, aber wir wünschen ihm alles Gute bei seinen Bemühungen, seine Gelüste unter Kontrolle zu bringen.”

via IrishCentral.com
Bildnachweis: sxc.hu

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..