Hurling-Star gegen Schwulenhass

9. Juli 2011 | Von | Kategorie: Gesellschaft

Profi-Hurler Dónal Óg Cusack, der seine Homosexulalität schon 2009 öffentlich gemacht hat, tritt als Nächstes in einem Anti-Schwulenhass Video für britische Schulen auf. Der Torhüter und dreifache “All Ireland”-Meister mit seinem Club aus Cloyne erzählt in dem Spot über seine persönlichen Erfahrungen.

Die Initiative “Show Racism the Red Card” interviewte den 1977 geborenen Sportler für die Kampagne. Das Video soll in britischen Schulen eingesetzt werden, um Diskriminierung anzuprangern.

In dem Spot erzählt Dónal über sein “Coming Out”. Er hatte offenbar Glück mit seinen Eltern, die ihn sehr unterstützten, wie er sagt. Das Video ist bereits auf Youtube zu sehen:

via: irishexaminer.com

Bildnachweis: flickr (by Neil Danton)

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..