Veranstalter freuen sich aufs Oyster Festival

12. August 2011 | Von | Kategorie: Galway

Feinschmecker und Guinness-Trinker aus aller Welt dürfen sich freuen. Nach zweijähriger Pause geht das berühmte Oyster-Festival in diesem Jahr wieder an den Start. Das dreitägige Festival soll über 10.000 Besucher anlocken und geschätzte fünf Millionen Euro in die Kassen der lokalen Wirtschaft spülen.

Auf einer Pressekonferenz gab Cheforganisator Cian O’Broin Details der Planungen zum “57. Galway International Oyster and Seafood Festival” bekannt, das vom 23. bis 25. September in der westirischen Hafenstadt stattfindet. Deutlichste Veränderung wird der Umzug des großen Festzelts auf das Geländes des Volvo Ocean Race Villages im Hafen von Galway. Mit dem Umzug sollen Unternehmer vor Ort animiert werden, sich stärker um und für das Festivakl zu engagieren. Im Festzelt selbst finden am Freitag und Samstag die Meisterschaften im Austernöffnen sowie die Abschlussveranstaltung des Festivals statt.

Ein Anziehungspunkt des Festivals wird auch wieder die bunte Parade durch die Innenstadt von Galway sein, die, so Cian O’Broin, in diesem Jahr lebendiger und fröhlicher werden soll als in den vergangenen Jahren, eher vergleichbar mit den den Paraden des Galway Arts Festival.

Hauptveranstaltungsort für die eher förmlichen Festveranstaltungen ist wie schon in früheren Jahren The Meyrick Hotel. 1954 hatte der damalige Manager des Hotels, das damals noch Great Southern Hotel hieß, die Idee zu dem Festival gehabt, um die Touristensaison in Galway zu verlängern.

via irishtimes.com
Bildnachweis: galwayoysterfest.com

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..