Ein Strauß schöner Rosen

17. August 2011 | Von | Kategorie: Kerry, Stars & Co.

Der wahrscheinlich bekannteste Schönheitswettbewerb der grünen Insel steht wieder vor der Türe. Am 22. und 23. August werden in Kerrys County-Hauptstadt Tralee wieder 32 schöne Frauen um den Titel der “Rose of Tralee” wetteifern.

Präsentiert werden die beiden TV-Shows wie auch schon im Vorjahr von TG4-Moderator Dáithí Ó Sé. Beim offiziellen Pressetermin bekam er die 32 diesjährigen Anwärterinnen aus den Countys Irlands und den internationalen Teilnahmeorten erstmals zu Gesicht – und war sichtlich aus dem Häuschen

“She was lovely and fair as the rose of the summer”, heißt es im Text eines der bekanntesten Folksongs Irlands und genau das soll die Trägerin der Krone sein – lovely and fair. Badeanzugparaden gibt es nicht bei dieser Traditionsveranstaltung, dafür sollen die jungen Damen das Publikum und die Juroren mit ihrer Persönlichkeit, mit Charme und Charakter überzeugen.

Dáithí Ó Sé haben die Mädels schon überzeugt, er freut sich auf die Show “Ich werde das tun, was ich auch schon letztes Jahr getan habe: Ich hatte auf der Bühne viel Spass mit den Roses, dieses Jahr wird es nich besser. Die Show zu moderieren ist viel einfacher, als in der Jury zu sitzen. Die Juroren stehen dieses Jahr vor einer schweren Entscheidung”, so Ó Sé.

Der Wettbewerb um die “Rose of Tralee” wird am kommenden Montag und Dienstag jeweils ab 20 Uhr auf RTÉ One übertragen, internationale Fans können die Show auf www.rte.ie/player live sehen.

Und hier als kleines Zuckerl eine Version der “Rose of Tralee”, gesungen von Paddy Reilly:

via RTÉ
Bildnachweis: RTÉ

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..