Ein neuer Geschmack für die USA

26. August 2011 | Von | Kategorie: Essen & Trinken, In aller Welt

Ein Prost auf Guinness und sein neues "Baby"

Um sich fester auf dem amerikanischen Biermarkt zu etablieren wirft Guinness in den Vereinigten Staaten am ersten September ein neues Bier auf den Markt. Der Wundergerstensaft, der neue Marktanteile bringen soll, heißt Guinness Black Lager.

Das Black Lager soll eine größere Bandbreite an Genießern ansprechen, so Guinness-Markendirektor Doug Campbell bei der Vorstellung des neuen Produkts, das in wenigen Tagen an den Start gehen soll. Dazu gehören nach Vorstellungen der Marketingexperten einerseits die Freunde eines “erfrischenden Biers mit Charakter” und die treuen Guinness-Trinker, die eine gewisse Abwechslung an ihrem Stammgetränk schätzen.

Das Guinness Black Lager, das seine Färbung von der Zugabe gerösteter Gerste erhält, hat 4,5 Prozent Alkohol und wird als gelungene Kombination aus einem erfrischenden Lager und dem klassischen Guinness-Aroma beschrieben.

Guinness-Master Brewer Fergal Murray hob der Presseagentur Associated Press gegenüber einen entschiedenden Vorteil des Black Lagers für den amerikanischen Markt hervor – es kann sogar auf Eis genossen werden. “Die Tage von Pints auf Zimmertemperatur sind lange vorbei”, so Murray.

Vor der Markteinführung in den USA hatte Guinness sein neues Produkt schon seit 2010 in Nordirland und Malaysia ausführlich getestet. Eine Markteinführung in Irland ist wegen des massiven Rückgangs des Alkoholkonsums auf der grünen Insel vorerst nicht geplant.

via irishcentral.com
Bildnachweis: Guinness

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..