Bord Gáis schicke neue Büromöbel erzürnen Kunden

31. August 2011 | Von | Kategorie: Wirtschaft

Bord Gáis spendiert sich neue Bürostühle und Tische für etwa eine halbe Million Euro, nachdem die Firma ihre Strompreise Anfang August um zwölf Prozent angehoben hatte.  – Und die nächste Gaspreiserhöhung liegt ebenfalls schon in der Luft. Dieser Schritt bringt viele seiner Kunden zur Weissglut.

Bord Gáis zieht aus drei unterschiedlichen Büros in Dublin um in ein einziges, Grösseres. Bei dieser Gelegenheit dachte Bord Gáis sich offenbar nichts dabei, die bisherige, gut zehn Jahre alte, Ausstattung gar nicht mehr einzupacken, sondern sich am neuen Platze gleich neu einzurichten. Schicke Herman Miller Aeron Büromöbel schafft die Firma dazu an, einer Marke, die für ihre ergonomischen Arbeitsmöbel bekannt ist. Da sämtliche alten Möbel rausfliegen, macht das 380 neue Stühle und 380 neue Tische, zusammen im Wert von knapp 500.000 Euro.

Für Bord Gáis war dies sicher nur eine Angelegenheit für die Abteilung, die sich ums hauseigene Inventar kümmert, doch momentan sind Kunden eben hellhörig: Noch am fünften Januar 2011 brüstete sich Bord Gáis mit seiner Preisstabilität. Man versorge die Kunden momentan zu einem Preisniveau, das dem aus dem Jahre 2005 entspräche, trotz gestiegener Einkaufskosten.

Für Oktober sind allerdings Gaspreiserhöhungen im Gespräch. Laut Irish Times erwarte man einen regelrechten Preissprung von bis zu 22 Prozent. Zusammen mit der Strompreiserhöhung von zwölf Prozent diesen August trifft es solche Verbraucher besonders hart, die Beides von Bord Gáis beziehen.

Ein Sprecher von Bord Gáis rechtfertigte die Entscheidung für neue Designermöbel: Die Stühle und Tische von Herman Miller seien besonders ergonomisch und haltbar, weshalb man sich für diesen Lieferanten entschieden habe. Bord Gáis gibt zu bedenken, dass es einen Mengenrabatt gegeben habe. Daher liege man weit unter einer halben Million. Die Firma möchte jedoch nicht verraten, wieviel man tatsächlich ausgeben werde.

via: irishtimes.com
Bildnachweis: flickr.com / dobrych

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..