Posträuber schlägt im County Sligo zu

7. September 2011 | Von | Kategorie: Polizeibericht, Sligo

Im kleinen Ort Riverstown im County überfiel gestern Vormittag ein maskierter und bewaffneter Unbekannter die lokale Post. 1800 Euro konnte der Posträuber erbeuten, indem er dem Ehemann der Postamts-Leiterin seine Schusswaffe direkt an den Kopf hielt.

Der maskierte Räuber fuchtelte mit seiner Waffe herum, während er über den Tresen griff und sich etwa 1800 Euro schnappte. Verletzt wurde niemand bei dem Überfall. Ein Anwohner sagte: “Die Gemeinde ist erschüttert und wir wissen, dass die Postangestellten unter Schock stehen. In einem verschlafenen Nest wie Riverstown erwartet an doch nicht sowas.”

Landrat Martin Baker, der in Riverstown lebt, sagte die Gemeinde sei völlig traumatisiert: “Sowas Schreckliches muss ausgerechnet in einer so kleinen Gemeinde passieren. Es ist schlimm genug, dass es Leute gibt, die für ein paar Pfund fasst Alles tun würden. Aber mit einer Strumpfmaske und Schusswaffe einen so kleinen Ort überfallen, ist völlig inakzeptabel.”

Bei der Suchaktion der Polizei fanden sich auf einem Feld gerademal 500 Meter entfernt von der Post einige verbrannte Kleidungsstücke. Ausserdem fand die Polizei ein Imitat einer Schusswaffe etwa 200 Meter von der Post.

Das kleine Postamt wird von einem älteren Ehepaar geführt: Iris und ihr Mann Frank Barlowe wohnen auch direkt neben ihrer Post. Als der Unbekannte hereinstürmte, war gerade eine Kundin da, die ihr Kindergeld abholte. Die Postangestellten zählten gerade das Bargeld, das so zur Beute für den Räuber wurde.

via: irishtimes.com

Bildnachweis: geograph.org.uk / Kenneth Allen

Tags: , , ,

FTI Touristik

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..