Galway Architekturfestival noch dieses Wochenende

14. Oktober 2011 | Von | Kategorie: Galway, Kultur, Wirtschaft

Auch moderne Archtektur: Das Galway City Museum

Das Architekturfestival “Galway Open House” startete gestern und läuft noch das ganze Wochenende. Es gibt drei unterschiedliche Führungen mit den Themen “Spirituelle Orte”, “Wasserwege” und “Besondere moderne Gebäude”. Die Veranstalter geben selbstbewusst zu verstehen, man biete ein noch kreativeres Programm als eine ähnliche Veranstaltung letztes Wochenende in Dublin.

Open House Galway Vorsitzender Patrick McCabe findet das Rahmenprogramm mit Jazz und anderen Musikstilen, sowie bildender Kunst “groovy”. “Enlighten us, but make it quick” lautet der Titel des “Ignite Architecture” Kabaretts morgen Abend. Eine Ausstellung zum italienischen Architekten des 16. Jahrhunderts Andrea Palladio eröffnet heute der italienische Botschafter Valerio Augusto Astraldi. Ebenfalls vom Botschafter eröffnet wird eine Ausstellung über die RIAI Irish Architecture Awards. Beide Ausstellung laufen noch bis 20. Oktober in den Räumen des Centre Pier des Hafens Galway.

Im Galway City Museum gibt es für kleine Besucher zwei Architektur-Workshops speziell für Kinder. Vom Spanischen Bogen, der garnicht spanisch ist, startet am Sonntag ein Rundgang über die mittelalterliche Geschichte Galways. Wer sich eher für die Gegenwart und Zukunft interessiert, dürfte bei der Tour über den Uni-Campus besser ausgehoben sein. Die Tour findet ebenfalls Sonntag statt.

via: irishtimes.com

Bildnachweis: wikipedia

Tags: , , ,

whiskyworld.de - Whisky und mehr (sale)

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..