“The Birdcage” – ein Käfig voller Narren

15. November 2011 | Von | Kategorie: Kurios
"The Birdcage"

Leider nicht das Original - link dazu im Artikel

In der neusten Aufführung von “The Birdcage” geht es allerdings eher um die Hülle als den Inhalt: Verrückte Vogelhäusschen baut der Dubliner Designer Fergus O’Neill, aus den nun entbehrlichen Wahlplakaten zur Präsidentschaftswahl in Irland. Die Erlöse sollen an die Vogelschützer von “BirdWatch Ireland” gehen.

O´Neill sagte, Fine Gael habe schon mehrere Gay Mitchell Wahlposter gespendet, währen die anderen Parteien von Nichts von sich haben hören lassen. Ob die künftig angedachten Bewohner die besondere Wanddeko der Recycling-Nistkästen allerdings einfach kalt lässt oder gar verscheucht? Das kommt sicher auf den individuellen Geschmack der verschiedenen Vogelarten an – oder doch vielleicht auf den abgebildeten Kandidaten?

Wie der humorige Designer auf die Idee kam, erzählte er RTÉ: “Ich hatte schon letzten Januar die Idee. Ich fuhr gerade nach Hause, als ein Eamon Gilmore Wahlplakat vom Wind fortgerissen wurde und mein Auto traf. Da sah ich, wie stabil die Dinger eigentlich sind.”

Der Designer nimmt momentan Vorbestellungen auf seiner Internetseite an, mit ganz schön kessen Ansagen: “Imagine a little blue tit flying up David Norris’s hole”.

via: rte.ie

Bildnachweis: flickr (by KuhParadies)

Tags: , , , ,

FTI Touristik

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..