Trapattoni verlängert als Nationaltrainer

27. November 2011 | Von | Kategorie: Sport

Giovanni TrapattoniErfreuliche Nachrichten für die irischen Fußballfans. Giovanni Trapattoni, Trainer der irischen Nationalmannschaft wird Medienberichten zufolge noch diese Woche seinen Vertrag als Headcoach verlängern. Im Gespräch ist ein Zweijahresvertrag, auch seine Co-Trainer sollen demzufolge bleiben.

Er hat die “Boys in Green” erfolgreich durch die Qualifikation zur Europameisterschaft geführt, der sie mit dem 4:0 und 1:1 gegen Lettland die Krone aufsetzten. Nun wird Giovanni Trapattoni sich wohl für weitere zwei Jahre verpflichten, den irischen Kickern das Siegen beizubringen. So zumindest berichteten es mehrere irische Sonntagszeitungen.

Trapattonis Gehalt, das zum Teil vom Geschäftsmann Denis o’Brien finanziert wird, soll dem Vernehmen nach von 1,8 Millionen Euro auf 1,5 Millionen Euro sinken, ein Indiz dafür, dass sich Trapattoni auch trotz schmalerem Gehalt bei den Iren recht wohl zu fühlen scheint. Auch die ebenfalls von o’Brien mitfinanzierten Co-Trainer Marco Tardelli und Fitnesstrainer Fausto Rossi werden weiterhin mit an Bord sein.

Mit dem neuen Vertrag wird Trapattoni nicht nur Irland durch die EM führen, sondern auch die Qualifikation für die nächste Weltmeristerschaft 2014 in Brasilien auf dem Aufgabenzettel stehen haben. Doch zunächst erfolgt die EM-Auslosung in Kiew am kommenden Freitag. Trapattoni wird vor Ort sein, dann vermutlich schon mit einem unterzeichneten Vertrag in der Tasche.

via RTÉ
Bildnachweis: wikipedia

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..