Betörender Akzent gesucht? – Irisch lernen!

7. Dezember 2011 | Von | Kategorie: Menschliches

Colin Farrell spricht die neue Sprache der Liebe - Irisch!

In einer weltweiten Umfrage unter 5000 Frauen war die Sache ganz klar: Auf der Suche nach der anziehendsten Sprache der Welt fanden die Damen Irisch am Verführerischsten. Französisch leidet derzeit stark unter dem Schürzenjägerimage eines Nicolas Sarkozy. Die schon sprichwörtliche Sprache der Liebe rutschte in den Antworten der Teilnehmerinnen gleich bis Platz vier durch.

Ehre für ihre Sprache legen offenbar eher Typen wie die irischen Schauspieler Colin Farrell und James Nesbitt ein. Insgesamt liegen die Iren mit ihrem Akzent vor den Italienern, deren Image trotz Berlusconis Bunga-Bunga Parties kaum gelitten hat. Danach schon schmelzen Frauen wieder für Nordmänner dahin – die Schotten. Erst dann folgen Französisch, der Australische Akzent, Englisch, Schwedisch, Spanisch, Walisisch und Amerikanisch.

Die Verführungskraft der eigenen Sprache sollte man nach Aussagen der Teilnehmerinnen der Umfrage nicht unterschätzen: Immerhin 60 Prozent gaben im Fragebogen zu, sich allein der Sprache wegen schon einmal einem Mann hingegeben zu haben. Und noch 40 Prozent der Befragten Damen sagten, sie liessen sich eher auf ein Abenteuer ein, wenn der Mann einen freundlichen Dialekt spricht – harte und raue Sprachen fallen bei ihnen durch.

Und wer nicht gleich die ganze irische Sprache lernen will – zu einem sexy irischen Akzent gehts hier lang:

via: dailymail.co.uk

Bildnachweis: wikimedia

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..