Valentinstag bei den Iren – Weltspartag in Grün?

11. Februar 2012 | Von | Kategorie: Kurios

Wer mit einer Irin oder einem Iren liiert ist, braucht zum anstehenden Valentinstag eher nicht mit einem spontanen romantischen Kurzurlaub zu rechnen. Dies haben nun Zahlen des Reiseportals Lastminute.com gezeigt. Die Iren sparen sich solche Extravaganzen im Vergleich zu den restlichen Europäern sogar am ehesten .

Während spanische Don Juans oder italienische Casanovas sich den romantischen Kurztrip mit der Süssen vom Munde absparen und im Schnitt zwischen 210 und 261 Euro dafür springen lassen, sparen sich die Iren solch einen Liebesausflug entweder komplett oder rücken gerade einmal 160 Euro durchschnittlich heraus. Eine romantische Tradition übrigens, die sie offenbar mit ihren Nachbarn aus England und Deutschland teilen: Die Briten mit durchschnittlich 173 und die deutschen Sparkommissare mit 183 Euro pro Kurztrip lassen auch nicht gerade die Korken knallen.

Für Singles aus Irland ebenso wie aus allen anderen Ländern gilt: Noch schnell Ausschau halten nach einem freien spanischen Kavalier – mit einem solchen ist die Chance am grössten, auf einen überraschenden Romantikurlaub zum Fest des heiligen “St. Fleurop” zu entschwinden.

Sowohl irische als auch britische Damen und Herrren sind nicht gerade für ihre Impulsivität bekannt. Wenn schon, dann wird ein Romantiktrip weit im Voraus geplant, weiss Lastminute.com: Iren buchen im Schnitt 40 Tage vorher. Das heisst, wer bisher noch nichts von seinem irischen Sweetheart gehört hat: Vermutlich klappt es erst nächstes Jahr mit einem mini-break – falls eben überhaupt.

via: Irish Examiner

Bildnachweis: flickr (by Bob Franklin)

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..