“Heute ist ganz München grün”

12. März 2012 | Von | Kategorie: Gesellschaft

Sie ist jedes Jahr die Eröffnung der Festivalsaison und des Frühlings in der Weltstadt mit Herz. Wenn die St. Patrick’s Day Parade durch München gezogen ist, ist es nur noch wenige Tage bis zum offiziellen Frühlingsbeginn. Auch diesen Sonntag feierten die Münchner wieder mit ihren Iren den Heiligen und ließen sich selbst einige einfallen, um in ihrer Aufmachung nur allzu irisch zu wirken.

“Heute ist ganz München grün” verkündete Irlands Honorarkonsul Lejeune zum Auftakt der After-Parade-Party. Das Gaelnet-Fototeam hat sich vor und nach der Parade unter die Feiernden gemischt und ein paar schöne Schnappschüsse gesammelt, um die friedlich-fröhliche Partystimmung einzufangen. Da war zum Beispiel Papa Leprechaun, der, den Nachwuchs auf dem Rücken, mit seiner Frau über den Odeonsplatz streifte. Oder der hoffnungsvoll angeheiterte Noch-Junggeselle, der vor allem die Weiblichkeit animieren wollte, sein “Kleeblatt” zu streicheln.

Nicht zuletzt die Marketingabteilung von Guinness hatte dazu beigetragen, dass das Paradenpublikum in diesem Jahr noch verkleideter daherkam, als schon in den Jahren zuvor. Wer an einem kleinen Quiz teilnahm, der bekam von den Marketing Mädels einen schicken Guinness-Pint-Hut geschenkt. Der Andrang war riesig und die Menschenmeng im Anschluss gut be-hüt-et.

Wer sich noch zusätzlich stylen wollte, der Griff auf weitere Accessoires wie Flaggen, Zopfschmuck oder auch auf Make-up zurück. Glücklich, wer eine begabte Shamrock-Zeichnerin in seinem Gefolge hatte.

Bildnachweis: Gaelnet.de / Thomas Brütting & Judith Strußenberg

Tags: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..