Jamie Oliver bei “Taste of Dublin” Festival

22. Mai 2012 | Von | Kategorie: Essen & Trinken

Jamie Oliver wird das Festival “Taste of Dublin” mit seinen jährlich etwa 30.000 Besuchern diesmal nicht nur eröffnen,sonder er wird auch eine Live-Kochdemonstration bieten. Vom 14. bis 17. Juni geht das Futter-Fest, bei dem man auch fest futtern kann.

Beim siebten “Taste of Dublin” Festival wird Starkoch Jamie Oliver zum ersten Mal in Irland live vor Publikum kochen. Aber er ist nicht der einzige Held am Herd, der sich während des Festivals unter Beweis stellen möchte. Viele irische und internationale Köche haben sich angekündigt, darunter zum Beispiel Valentine Warner von BBC´s “What to eat now”, Rachel Allen von der RTÉ und BBC Kochshow “Rachel´s Food for Living” und Ross Lewis, der für die englische Queen kochen durfte, als diese letztes Jahr Irland besuchte.

Sicher wird Jamie Oliver auf dem Festival auch auf sein neustes Projekt zu sprechen kommen, sein erstes Restaurant auf dem Boden der Republik. Im Herbst eröffnet Oliver in Dublin eine Filiale seiner “Jamie´s Italian”-Lokale. Etwa 75 neue Jobs schafft der englische Koch so in Irland. “Jamie´s Italian” steht für einen preiswerten Einstieg in gehobene Küche. Mit etwa 20 Euro für ein Steak und Vorspeisen ab ungefähr sechs Euro muss man am Ende des Abends nicht gleich die ganze Brieftasche da lassen. Ein gutes Gefühl, auch etwas für Irland getan zu haben, darf man ebenfalls mit nach Hause nehmen: Jamie Oliver will voll auf lokale Produzenten setzen.

20 von Dublins feinsten Restaurant-Adressen nehmen am Festival teil, bei dem es noch dazu interaktive Meisterklassen geben wird und Fragestunden mit den angereisten wie lokalen Kochstars. Das Rahmenprogramm umfasst über 100 Aussteller aus dem Gastro-Gewerbe, zwei Live-Unterhaltungsbühnen und Kochvorführungen.

via: tasteofdublin.ie

Bildnachweis: flickr (by Scandic Hotels)

abo-direkt.ch

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..