Jedward beim European Song Contest 2012 – zweiter Anlauf aufs Treppchen

26. Mai 2012 | Von | Kategorie: Jetzt lesen

Jedward beim ESC 2011 in Irland

Heute Abend werden Jedward, die musikverrückten irischen Zwillinge, einen zweiten Anlauf starten, um beim European Song Contest zu gewinnen. John und Edward fühlen sich wohlgerüstet nach einer Lektion des englischen Schlager-Altmeisters Engelbert und motiviert durch begeisterte heimische Fans.

In der Kostümprobe gestern befanden sich beide Jedwards in exzellenter Form. Die Probe verlief absolut fehlerfrei. Freuen dürfen sich die beiden Iren auch über ihre vorteilhafte Startnummer. Sie singen als viertletzte Gruppe des Abends, Nummer 23 von 26. Somit ist der Eindruck der Performance noch frisch, wenn die Jurys und die Zuschauer ihre Punkte verteilen werden.

Der erste Auftritt des Abends wird jedoch durch einen altes Hasen des Business bestritten werden: Engelbert Humperdinck, der 76jährige Schlagerstar hätte die ESC-Werbung eigentlich garnicht mehr nötig. So konnte er es sich denn auch erlauben, seinen jungen Konkurrenten eine Insel weiter diese Woche noch ein paar Tipps zur optimalen Positionierung des Mikrophons vor dem Mund geben.

Die Jedwards selber äusserten sich gegenüber der Irish Times gestern noch so: “Wir sind von der heimischen Unterstützung aus Irland schlicht überwältigt. Wir haben gehört, beim Halbfinale seien es 1,5 Millionen Zuschauer gewesen, was mehr ist als letztes Jahr. Deshalb hoffen wir, es beim Finale auf zwei Millionen zu bringen. Wir glauben, aus dem ESC für Irland ein richtiges Familienevent gemacht zu haben – alle sind zuhause bei einer Eurovisions-Party, um mit einem Irlandfähnchen zu winken.”

Wir wünschen den Jungs heute Abend alles Gute und viel Erfolg für Irland – die Website “Oddchecker” hielt Jedward gestern noch auf Platz sieben, was die Wahrscheinlichkeit eines Siegs angeht. Heisseste Kandidaten seien demnach die Schweden, gefolgt von Russland, Serbien, Italien, England und Rumänien – danach erst Irland. Aber Wahrscheinlichkeiten bedeuten ja nur etwas vor dem Zieleinlauf…

Zur Vorbereitung auf heute abend nochmal Jedwards Titel “Waterline“, mit sie in Baku antreten werden.

via: Irish Times

Bildnachweis: wikipedia

Tags: , , , , ,

Linkin Park Tickets bei www.eventim.de

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..