Jedward tragen Olympisches Feuer durch Dublin

6. Juni 2012 | Von | Kategorie: Sport

Das macht gleich zwei grosse Namen auf ein Mal: Jedward und Olympisches Feuer am gleichen Tag in Dublin! Und um die Olympiafans und die Jedwardfans unter einen Hut zu bringen durften Eurovisionshelden sogar die Flamme durch Dublin tragen, zusammen mit anderen bekannten Namen.

Doch wie kommen Jedward dazu, die Olympische Flamme tragen zu dürfen? Nicht nur ihrem Status als Pop-Stars, sondern auch ihrer Vergangenheit als aktive Sportler sowohl im Lucan Harriers Athletic Club and Dundrum South Dublin Atletics Club verdankten John und Edward heute diese Ehre. Der Streckenabschnitt, den die beiden die Flamme tragen durften, führte durch die O´Connell Street, wo sie von einer begeisterten Menge begrüsst wurden.

Als heute Morgen die Olympische Flamme die Grenze zur Republik Irland überschritt, waren die Olympiamedallisten und Boxer Wayne McCullough und Michael Carruth zur Stelle, um die Fackel zu übernehmen. Der Umweg durch die Republik soll ein Zeichen der weiter wachsenden Friedensbeziehung zwischen Irland und England sein. Taoiseach Enda Kenny begrüsste das Feuer in Government Buildings, wo letztes Jahr die englische Königin zu Gast gewesen war.

via: herald.ie

Bildnachweis: flickr (by Jon Candy)

Tags: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..