Metalldiebe plündern GAA Clubhaus

2. Juli 2012 | Von | Kategorie: Louth

Im County Louth leisteten sich Metalldiebe eine besonders ehrlose Dreistigkeit – die Verwüstung und Plünderung eines GAA Clubhauses der Hunsterstown Rovers. Alle Kupferrohre und Wassertanks rissen die Diebe einfach heraus.

Offenbar waren Männer ins Clubhaus der Rovers eingebrochen und hatten dort äusserst gründlich geplündert: Sämtliche Kupferrohre bauten die Diebe aus dem Haus aus, ausserdem noch acht Wassertanks im Dachboden. Der Inhalt der Tanks ergoss sich beim Ausbau über die Umkleide und die Duschen des Clubhauses. Zusammen mit dem Diebstal eines grossen Durchlauferhitzers steht der Sportverein nun vor etwa 8000 Euro Sachschaden und einem verwüsteten Clubhaus.

Seán McDowell, Komiteemitglied der Hunterstown Rovers, zu die Plünderung: “All die Arbeit, die man in den Bau dieses Clubhauses für die Vereinsmitglieder und die Bürger gesteckt hatte, ist verloren. Ich bin schockiert und erschüttert und unser ganzer Ort ist wütend über diesen Vorfall. Wir denken, die momentan so hohen Schrottpreise waren der Grund für diese Zerstörungswut.”

Tatsächlich scheinen die hohen Metallpreise und die Nähe zur  nordirischen Grenze in diesem Fall eine Rolle zu spielen. Ein Garda-Sprecher bestätigte diesen Verdacht gestern: “Dieses Problem besteht seit Längerem hat mit den hohen Schrottpreisen zu tun. Schrotthändler sollten hinterfragen, wo angebotenes Material herkommt.” Ausserdem ermittle man inzwischen mit dem PSNI gemeinsam bezüglich dieser Metalldiebstähle, da die Diebesgut oft über die Grenze nach Nordirland geschafft werde, um dort verkauft zu werden.

via: Irish Times

Bildnachweis: flickr (by Proggie)

Tags: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..