13.000 Euro für Dusch-Stress

22. Juli 2012 | Von | Kategorie: Dublin

Namen können viel versprechen. In Dublin wurde nun ein Handwerksbetrieb mit dem wohlklingenden Namen “Always a helping hand” zur Zahlung von fast 13.000 Euro Schadensersatz verurteilt, weil es über mehrere jahre nicht in der Lage war, ein Leck an der Dusche eines Einfamilienhauses zu beheben – mit unangenehmen Folgen für die Bewohner.

Es mutet abenteuerlich an – wann immer Mitglieder einer Familie aus Dublin duschen wollten, musste zuvor mit vereinten Kräften die Couchgarnitur im unter dem Bad liegenden Wohnzimmer verschoben werden. Der Grund: Seit einer Renovierung im Jahr 2007 leckte das Duschbecken und das Wasser tropfte regelmäßig ins Wohnzimmer der Familie.

Die mit der Renovierung beauftragte Firma namens “Always a helping hand” installierte eine elektrische Duschanlage zum Preis von 3000 Euro. Doch damit begann das Elend. Die Dusche war undicht, das Wasser drang durch den Badboden in die Decke und von dort ins Wohnzimmer und den Essbereich der Küche, wobei die Feuchtigkeit für abplatzende Farbe und Stuck sowie hässliche Wasserflecken sorgte.

Insgesamt fünfmal trat “Always a helping hand” zu Reparaturen an, insgesamt 14.000 Euro Reparaturkosten fielen an, doch das Leck konnten die Handwerker nicht stopfen. Vor Gericht traf die Familie auf einen verständnisvollen Richter, der die geplagte Familie nicht länger im Regen stehen ließ und die ausführende Firma zu Schadensersatz in Höhe von 13.000 Euro verdonnerte.

via Irish times
Bildnachweis: sxc.hu

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..