Irischer Ärmelkanal-Schwimmer stirbt tragisch

23. Juli 2012 | Von | Kategorie: Menschliches

Die Straight of Dover forderte am Wochenede das Leben eines Schwimmers.

Am Wochenende ist ein irischer Schwimmer beim Durchqueren des Ärmelkanals tragisch ums Leben gekommen: Nur noch ein Kilometer fehlte dem 45jährigen Mann zum französischen Ufer. Eine Obduktion  soll nun den Grund seines für alle Beteiligten überraschenden Todes herausfinden.

Der leidenschaftliche Schwimmer Paraic Casey aus dem County Cork stellte sich den 34 Kilometern Wasser zwischen England und Frankreich, um Spenden für ein Hospiz und eine weitere wohltätige Organisation zu sammeln. Paraics Ehefrau Riana (32) war während seiner Kanaldurchquerung auf dem Begleitschiff und bekam den tragischen Tod ihres Mannes so hautnah mit. Michael Oram, Vorsitzender der “Channel Swimming and Piloting Federation”: “Zunächst versuchte die Bootscrew, ihn wiederzubeleben, bevor Ärzte mit einem französischen Rettungshubschrauber ankamen und ihn weiterbehandelten.” Aber auch per Speed-Boot zusätzlich hergeeilte Ärzte aus Calais konnten dem Mann nicht mehr helfen.

Ehefrau, und jetzt Witwe, Riana Casey hat sich inzwischen öffentlich geäussert: “Paraic war ein toller, gesunder, widerstandsfähiger, liebenswerter Ehemann, Freund, Bruder, Onkel, Nefffe, Sohn und Cousin. Seine vor Kurzem entdeckte Leidenschaft fürs Schwimmen hat ihn an tolle Orte gebracht. Ich möchte mich bei Allem für ihre Unterstützung bedanken. Wir hoffen, dass unsere Privatheit während dieser schweren Zeit respektiert wird.”

Eine Obduktion seiner Leiche soll demnächst Klarheit über die Ursache Paraics plötzlichen Todes bringen.

via: Irish Examiner

Bildnachweis: wikipedia

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..