High Kings – Die Kurztour beginnt

31. August 2012 | Von | Kategorie: Musik

Lange mussten die Fans auf diese Tournee warten, doch morgen ist es soweit. Die High Kings, in ihrer Heimat schon dreimal in Folge als „Folkband des Jahres“ gefeiert, treten erstmals in Deutschland auf. Doch wer die vier Sänger und Multiinstrumentalisten live erleben will, der muss weit reisen, denn die High Kings spielen nur sechs Konzerte.

Drei der vier Hochkönige haben irische Musiktradition gewissermaßen mit der Muttermilch aufgesogen, kein Wunder, dass sie heute selbst auf der Bühne stehen. Die Nachkommen von Sean Dunphy, Finbar Furey und Bobby Clancy wurden, zusammen mit Musicalsänger Darren Holden, vom Manager des ebenfalls erfolgreichen Damenensembles “Celtic Woman” zu einer Folk-Boyband zusammengefügt.

Das Rezept funktionierte, der neue Klang kam an beim Publikum. Irische Folk-Gassenhauer, von vier attraktiven Herren mit fantastisch harmonierenden Stimmern vorgetragen, brachten frischen Wind in die Folkszene. Die Fans dankten es den High Kings mit der dreimaligen Wahl zur “Folkband des Jahres”.

Doch die High Kings können nicht nur singen sondern ihre Lieder auch virtuos begleiten. Insgesamt dreizehn verschiedene Instrumente lassen die Hochkönige erklingen, wenn sie ihre Interpretationen von Folkklassikern oder auch einige Eigenkompositionen zum Besten geben.

Ab morgen touren die High Kings durch Deutschland, hier machen sie Station.

1.9.2012 – Dresden – Theater Wechselbad
2.9.2012 – Berlin – Passionskirche
3.9.2012 – Mannheim – Alte Seilerei
5.9.2012 – Hamburg – Fabrik
6.9.2012 – Bielefeld – Forum
7.9.2012 – Düsseldorf – Savoy Theater

Für alle die, die sich die High Kings nicht live ansehen und vor Allem anhören können, haben wir ein kleines Trostpflaster. Wir verlosen zweimal das High King-Album “memory lane”. Schreibt uns dazu einfach bis Sonntag, 2.September, den Namens des Sitzes des irischen Hochkönigs in einer Mail an info[at]gaelnet.de. Unter allen Richtigen Einsendungen losen wir die Gewinner aus.

Viel Glück!

Bildnachweis: KBK Konzert- und Künstleragentur GmbH

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Mit Abgabe eines Kommentars erkläre ich mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse ausschließlich zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei mit den Daten bekannter Spamversender abgeglichen und vier Tage gespeichert, eine weitere Verwendung ihrer Daten findet nicht statt.
Weitere Informationen zur Funktionsweise von Akismet und Widerrufsmöglichkeiten..